MEDITATION FÜR STARKE NERVEN
Was sie Dir bringt: Praktiziere diese Meditation, um einen ruhigen Geist und starke Nerven zu erlangen. Sie wird Dir helfen, Dich nach außen gegen Unverstand zu schützen.
Wie Du sie ausführst: Sitze mit gerader Wirbelsäule, halte die rechte Hand in Höhe der Ohren, Daumen und Spitze des Ringfingers berühren sich (nicht jedoch die Fingernägel). Die linke Hand liegt im Schoß, die Spitzen von Daumen und kleinem Finger berühren sich. Für Frauen ist die Haltung umgedreht. Die Augen sind 1/10 geöffnet. Atme lang und tief, aber nicht kräftig. Du kannst diese Meditation überall machen, beginne mit 11 Minuten und steigere Dich langsam auf 31 Minuten. Am Ende der Mediation atme tief ein, öffne die Finger, hebe die Hände hoch und schüttle sie kräftig für einen langen Moment aus.
DER WUNDERBOGEN
Was sie Dir bringt: Diese Übung richtet den Nabelpunkt und hilft, einen emotionalen und zornigen Menschen wieder zur Ruhe zu bringen.
Wie Du sie ausführst: Stehe aufrecht mit den Knien und Füßen aneinander. Die Füße sind flach auf dem Boden und etwas nach außen gedreht, damit Du das Gleichgewicht halten kannst. Die Arme werden über dem Kopf erhoben und liegen dicht an den Ohren. Die Hände weisen nach oben. Daumen können ineinander verschränkt werden. Indem Du die Beine durchgedrückt hälst, biege 20° nach hinten. Kopf, Wirbelsäule und die Arme bilden eine gleichmäßige Kurve und die Arme bleiben auf Höhe der Ohren. Halte die Position und lasse Deinen Atem lang und tief ein- und ausfießen. 2 Minuten lang. Aus dieser Haltung komme sehr langsam!!!!!!! so weit wie es geht nach vorne und lasse die Arme gerade dabei und an den Ohren. Atme ein und während Du den Atem so lang wie möglich anhälst, pumpe den Nabelpunkt. Dann atme aus und pumpe so lang wie möglich. Fahre für 2 Minuten fort.
SAT NAM!
Dienstag, 10. Juni 2008
Abonnieren
Posts (Atom)